+43 (1) 712 26 01 office@ihbv.at

IWG Garhöfer

FOTOQUELLE: Manfred SEIDL, Wien

Der geräumige Bungalow bietet auf 445 m² einen modernen und offenen Arbeitsplatz samt zentraler Essküche. Die Fassade wurde passend zum Tätigkeitsbereich der Firma mit gold eloxierten Aulplatten beschichtet. Mit einem überdachten Übergang wird der Bungalow mit der nebenstehenden Produktionshalle verbunden. Der elegante und klare Baukörper überzeugt mit hohem Wiedererkennungswert.

Für Konstruktion, Fassade und Dach wurden gesamt ca. 250 m3 Holz verbaut. Mit einer Spannweite von 18,5 m langen Großflächen-Dachelementen wurde die Flachdachunterkonstruktion hergestellt. Zur besseren Oberflächenhärte und Fäulnisresistenz wurde der Terrassenbelag und die Deckenuntersicht innen und außen aus Thermo-Esche gefertigt.

Projektinformation

Standort
Sonnenblumenweg 1, 2282 Markgrafneusiedl
Kunde
IWG Garhöfer Ges.m.b.H., Markgrafneusiedl
Architekt
Kaltenbacher Architektur / Moosmann Arch.
Statik und Konstruktion
Bauherr
Baujahr
2019
Verwendete Produkte